YOGA - COACHING UND MEHR 

BY MIRJA LÖHMANN


„Zufriedenheit und Glück sind nichts, was fertig geliefert wird. Sie entstehen durch dein eigenes Handeln.“
Dalai Lama

ÜBER MICH

Beruf und Berufung bzw. meine Lebensagenda spielen für mich eine große Rolle und sind eng miteinander verwoben. Ich bin Diplomerziehungswissenschaftlerin, erfahrene HR Business Partnerin, Führungskraft, Coach (KE+P), Yogalehrerin (3-jährige Ausbildung/BYV) und Mutter.

Nach der Geburt meines Sohnes habe ich 2005 selber mit meiner Yogapraxis begonnen. Ich durfte Unterricht bei verschiedenen Lehrern nehmen und verschiedene Yogastile kennenlernen und wertvolle Impulse sammeln. Auch heute begleitet mich die Neugier beim Entdecken von Impulsen durch den Yoga.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als HR Business Partnerin habe ich mich für die Coachingausbildung entschieden, um das Handwerkszeug und die Erfahrungen mit in meinen Beruf einfließen zu lassen. Insbesondere entwicklungsunterstützende Prozesse machen mir viel Freude und sind seit vielen Jahren fester Bestandteil meiner Arbeit.

Die Yogalehrerausbildung habe ich mit dem Ziel begonnen, etwas ganz für mich zu machen und einen tieferen Einblick in diese komplexe Philosophie zu bekommen. Im Laufe der Ausbildung hat mich das Unterrichten so inspiriert, dass ich mich entschlossen habe, mein Wissen auch weiterzugeben und auch das Wissen aus dem Yoga mit in meinen Coachingansatz zu integrieren.

Durch eine Erkrankung bin ich in Berührung mit dem Ayurveda gekommen. Ich habe gelernt, wie eng Körper, Geist und Seele miteinander verbunden sind und wie bereichernd es ist, eine ganzheitliche Sichtweise einzunehmen. 
Im Laufe der Zeit hat sich für mich immer mehr herausgestellt, wie gut Yoga, Ayurveda und Coaching zusammenpassen. So ist mein Konzept entstanden, welches sich in meinen Angeboten widerspiegelt.
Alte und kulturübergreifende Weisheiten inspirieren mich auf meinem eigenen Weg und geben mir Antworten für meine eigene Entwicklung.


Wann passen wir gut zusammen?

Werte und Menschlichkeit sind dir wichtig, du lachst gerne auch über dich und deine eigene Entwicklung macht dir Freude.

Als deine Yogalehrerin und Coach begegne ich dir mit Aufmerksamkeit, Humor und Klarheit und begleite dich so in deinem ganz persönlichen Entwicklungsprozess.

Meine berufliche Tätigkeit hat sich bisher immer durch Komplexität ausgezeichnet. Dadurch habe ich gelernt, Sachverhalte gut zusammenzufassen und komplexe Situationen auf den Punkt zu bringen.

Wenn du meine Freunde und Kollegen fragen würdest, was mich auszeichnet, würdest du hören, dass ich strukturiert, durchdacht und überlegt bin. In schwierigen Situationen bin ich ein Ruhepol. Wahrscheinlich würden sie dir auch etwas über meine Schwächen berichten. Die Vernachlässigung meiner Achtsamkeit für meine eigenen Ressourcen und Schokolade gehören definitiv dazu.

Mein Motto: „Disziplin ist die Kunst immer glücklich zu sein.“ nach Hildegard von Bingen.






12.07.2020