YOGA - COACHING UND MEHR 

BY MIRJA LÖHMANN


„Nur dein ganz persönlicher Weg wird Dich wachsen lassen und zum wahren Leben führen.“
Anselm Grün

COACHING

Arbeitest du in einem Kontext, in dem du anfängst zu zweifeln, ob dein tägliches Handeln zu deinen Werten passt? Bist du verantwortlich für Mitarbeiter und dir ist es wichtig, dass du sie mit Erfolg so einsetzen und entwickeln kannst, dass sie ihre eigenen Potenziale nutzen können und so Freude und Erfüllung bei der Arbeit entsteht?

Finde mehr über deine eigene Vision heraus und welchen Beitrag du mit deinem Leben leisten möchtest. Werde dir bewusst, welche Handlungsalternativen Raum für neue Möglichkeiten und Wege eröffnen.

Fragen zur eigenen Entwicklung und Selbstführung interessieren mich besonders. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass es für mich wichtig ist, mit meinen eigenen Energien zu hauszuhalten und in einem Arbeitsumfeld tätig zu sein, welches meinen eigenen Werten und Lebenszielen Stimmigkeit verleiht. Lerne, was du tun kannst, wenn du in deinem Arbeitsumfeld nicht in deine Energie kommst.

Du bekommst von mir vielleicht nicht immer die Antworten, die du hören möchtest. Aber ich sorge für Klarheit und neue Perspektiven und wirke unterstützend in deinem ganz persönlichen Prozess.

Vertraulichkeit und Freude an Entwicklung sind die Eckpfeiler meiner Arbeit.
Inspiriert haben mich neben meiner Coachingausbildung und meiner Yogalehrerausbildung Assländer/Grün, die in ihrem Buch, „Spirituell führen“ beschreiben, dass Werte jedem Menschen und der Gemeinschaft eine unantastbare Würde geben.

Führung bedarf Demut gegenüber dem Geführten als innere Haltung (Einstellung). Die Autoren machen den Brückenschlag spirituelle Werte in eine Führungsphilosophie zu integrieren.

Deepak Chopra hat mich durch seine wunderbaren Meditationen inspiriert. In seinem Buch „Mit dem Herzen führen“ beschreibt er, dass der Entwicklungsweg des Führenden sich um die Entwicklung der Bewusstheit dreht. Dazu gehören:

  • Hinschauen und zuhören
  • Emotionale Verbindung zu sich selber und den Geführten aufbauen
  • Bewusstheit über die Fragen, die jede Situation mit sich bringt
  • Tun, d. h. sie agieren handlungsorientiert und sind sich der Vorbildrolle bewusst
  • Empowerment, d. h. sie stärken Autonomie und Eigenmacht
  • Sie fühlen sich verantwortlich für das Wachstum jedermanns
  • Synchronizität
Die Autoren greifen in ihren Büchern auf uraltes Wissen aus dem Ayurveda, dem Yoga und der christlichen Tradition zurück und schaffen es so, eigene Lebensziele und Anforderungen aus dem beruflichen Kontext Sinn stiftend zu verbinden.

Würde, Demut in Bezug auf Macht und Verantwortung für andere, Achtsamkeit und Ganzheit
spielen eine zentrale Rolle.

„Das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht.“
Sprichwort aus Afrika

Preise:
Selbstzahler:       140 Euro à 60 Minuten
Firmenkunden:  200 Euro à 60 Minuten


Wenn du dich Anmelden möchtest oder eine Frage hast
dann klick auf den Button "Anmelden".